Projekt -Leitung - organisation

Kommunikation -der etwas andere Workshop-

wie geht Kommunikation wirklich,  erfahren Sie in diesem Training von erfahrenen Dozenten*innen, wie heute Kommunikation gelebt wird.

Für wen ist diese Schulung gedacht?

  • Teamleiter
  • Projektleiter
  • Projektplaner
  • Gruppenleiter
  • zukünftige Projektmitarbeiter

Inhalte

  • Der Stil machts aus – einen partnerschaftlichen Kommunikationsstil untereinander und im Team etablieren und pflegen
  • Aktives Zuhören will gelernt sein – durch aktives Zuhören den Gesprächspartner besser verstehen und Aufmerksamkeit signalisieren
  • Argumentation – Ihren Teampartner mit wirkungsvollen Argumenten überzeugen
  • in Gesprächen die Inhalts- und Beziehungsebene gleichermaßen berücksichtigen (das vier Ohren Modell)
  • nützliches Feedback geben und Rückmeldungen selbst annehmen (Feedback planen und umsetzen)
  • den Erfolg der Teamarbeit durch Ihr Rollen- und Gruppenverhalten positiv steuern (Rollenmuster erkenne und leiten)
  • Ihre persönliche Rolle im Team finden und festigen
  • Anwendung verschiedener Methoden (z.B. 3G Modell)

Anfragen

Sie haben Interesse selbst an diesem Seminar teilzunehmen oder wollen das wir ihr Team/ ihre Mitarbeiter speziell in ihrem Unternehmensumfeld schulen? – Dann fragen Sie uns unverbindlich an.