Microsoft - Büroorganisation

Excel 2019 / 365

Pivottabellen in Excel 2019/365

In diesem Training schulen wir Sie und Ihre Mitarbeiter im Umgang mit Pivot in der Microsoft Excel Umgebung

Für wen ist diese Schulung gedacht?

  • Teamleiter
  • Anwender
  • erfahrene Anwender, speziell mit Wünschen in den Pivotfunktionen Excel 2019

Inhalte

  • Excel-Listen („Tabellen“) bearbeiten, Einsatz von Gültigkeitsregeln
  • Definieren von Listenbereichen als „Excel Tabelle“
  • Möglichkeiten von Listenauswertungen
  • Daten auswerten mit Hilfe von Formeln
  • Pivot-Tabellen: Grundlagen der Erstellung, Bearbeiten von bestehenden Pivot-Tabellen und Auswertungen
  • Selektieren und Gruppieren von Pivot-Daten, Verwenden von benutzerdefinierten Formeln in Pivot-Tabellen – monats-, quartals-, jährliche Berichte definieren
  • Zusammenfassen von Pivot-Tabellen
  • Visualisieren mit Pivot-Charts
  • Ergebnisse nutzen für weitere Berechnungen und Auswertungen, auch außerhalb von Pivot
  • Daten verschiedener Formate importieren und exportieren
  • Optional: Datenzugriff auf Access einrichten und nutzen, MS Query: Daten über MS Query abfragen und in Excel einbinden (PowerQuery)
  • Nutzung des Power Query zur Datenmodelierung
  • Tipps und Tricks – erfahren Sie durch unsere ausgezeichneten Dozenten*innen

Anfragen

Sie haben Interesse selbst an diesem Seminar teilzunehmen oder wollen das wir ihr Team/ ihre Mitarbeiter speziell in ihrem Unternehmensumfeld schulen? – Dann fragen Sie uns unverbindlich an.